Beiträge von Dobsenschubser im Thema „600ter Ast-Sphäre“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefanruprecht</i>
    <br />Hallo Henri,
    Verstehe ich das richtig dass dein 60cm Durchmesser Spiegel auf einer 50 cm Durchmesser Granitplatte liegt? ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hab ich glatt überlesen und sollte den Asti erklären.
    Der Spiegel darf nirgendwo ohne Unterlage sein! Glas reagiert da wie Hartgummi und geht dem Druck aus dem Weg. Nebenbei, nicht nur Spiegel und Unterlage drehen, auch das Tool will in alle möglichen Richtungen gedreht werden.


    Gruß Dirk

    Hallo Henri,
    ich zitiere da mal Stathis: "Alles was man rein poliert, kann man auch wieder raus polieren" ;) Dauert halt etwas.
    Mein 18" hatte auch recht interessante Formen. Ich hab mir bei sowas den Bereich mit Edding von unten markiert und an diesen Stellen immer ein paar Striche mehr durchgeführt und ein wenig mehr Druck angewendet.
    Wenn du deinen neutralen Strich kennst, sollte das klappen.
    Wichtig ist, nicht zu lange Sessions zu machen, sondern den Erfolg zu kontrollieren. Striche zählen und gucken wie viel und wo was runter geht.
    Hier musst du vor allem gucken, dass du dir nicht auch noch ein Loch einfängst. Da ist nicht mehr viel Luft.
    Es kommen aber sicher noch ein paar andere Tipps.


    viele Grüße
    Dirk