Beiträge von renerabl im Thema „600ter Ast-Sphäre“

    Hallo Henri,


    über das tolle Ergebnis Deines 600er freue ich mich sehr. Die DFT-Auswertung zeigt ein phantastisches Resultat - herzlichen Glückwunsch - klasse Leistung!


    Deine Dokumentation mit DFT mit der Drehung um 45° finde ich sehr gelungen und aussagekräftig. Das "Averageigram" rechts unten ist ein Traum [8D].


    Ich wünsche Dir mit dem Spiegel viel Freude.


    Natürlich bin ich schon auf Deine Dokumentation gespannt, in der Du die vielen Einzelteile des Teleskops als Gesamtes unter der Kuppel zum Firstlight bringst.


    viele Grüße
    René

    Hallo Henri,


    die Auswertung sieht klasse aus. Da bist Du ja schon sehr weit! Gratuliere - Super! Im Diagramm steht Desired Conic=-0,97 hat das einen bestimmten Grund? Warum hast Du bei diesem Entwicklungsstand dort nicht den Wert -1 eintragen?


    Die Videos sind der Hammer! Hier merke ich, lesen ist schön, aber den Vorgang als Film sehen ist besser.


    Das Messen mit dem Tunnel lässig - ich dachte erst, es ist ein neuer Refraktor [:D] - Passt der noch unter die Kuppel? ROC von fast 5m - der Wahnsinn!


    Der Potpourri gefällt mir: J.C. und L.v.B d-moll op. 125 vielleicht kannst Du Deine Playlist mal veröffentlichen?


    Ich wünsche Dir noch gutes Gelingen
    und ein Gutes Neues Jahr


    viele Grüße
    René