Beiträge von Fränki im Thema „Neue Fleckengruppe (26. Oktober 2020)“

    Hallo Gerd,
    der Sonnenfilter war mit dabei. So konnte ich ja auch schon einen Sonnenfleck entdecken. Heute kommen noch ein paar Okulare und 2 Barlowlinsen, sowie 4 verschiedene Farbfilter, die wohl für die Planetenbeobachtung von Vorteil sein sollen. Mein Mondfilter ist wohl erst im November lieferbar. Wenn dann die Wolken weg sind, probiere ich mal die mitgelieferte Handyhalterung aus, so ich überhaupt begreife, wie diese montiert wird :-))


    Viele Grüße
    Fränki

    Hallo Gerd, ich habe mir ein MCX 127/199 (5'') f/14.9 von Goto von Bresser gekauft und warte schon sehnsüchtig auf meine Zubehörteile. Ich habe von nichts ne Ahnung und werde mich mal so langsam reinlesen ;) Nach 3 Tagen habe ich es schonmal geschafft, dass das Gerät fast punktgenau auf den Planeten fährt, den ich sehen möchte, falls dann nicht immer die Wolken aufziehen :-/
    Viele Grüße
    Fränki

    Hallo liebe "Sonnenanbeter" und Astrofreunde, ich bin Fränki, der Neue in diesem Forum. Seit letzter Woche habe ich mein erstes Teleskop in meinem Leben einrichten dürfen. Auch ich habe am Wochenende, in den wolkenfreien Minuten zum ersten Mal einen Sonnenfleck beobachten können. Als absoluter Neuling bin ich natürlich von den tollen Fotos sehr beeindruckt und selbst noch meilenweit entfernt davon ;)