Beiträge von casati im Thema „Anfänger Teleskop“

    Hallo Ronald,


    dass Du das öfters gesehen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass


    a) die Anforderungen der Einsteiger sich ähnlich sind
    b) deren Budget sich in gleichen Größenordnungen bewegt
    c) und dass es tatsächlich eine der wenigen Lösungen ist, die im Wesentlichen alle genannten Anforderungen des OP erfüllt


    Gruß,
    Peter


    PS: Karl Kloß ist nicht der einzige Fachhändler, den ich empfehlen kann

    Hallo Tori,


    starte hiermit - das gibt Dir mit 750mm Brennweite und 3x Barlow genügend Power für Planeten. Im 10mm Okular sind das dann 225x Vergrößerung bei erträglicher AP und Einblicksverhalten, ebenso aber (ohne Barlow) mit f/5 noch ein schönes Richfield Erlebnis und mit 6 Zoll eine jahrzehntelang genutzte Standardöffnung für Amatuerteleskope.


    Goto & Nachführung sind Standard. Wifi auch.


    Straßenpreis ist unter 500 EUR. Beispiel:


    https://www.teleskop-spezialis…28e98db71d4b85cc6bc6be091


    Nur Lieferzeiten sind inzwischen überall ein Problem. Suchen ist also angesagt.


    Mein Tip: Als Neuling auf KEINEN Fall gebraucht, sondern nur von bekanntem Händler, möglichst in der Nähe, kaufen.


    Gruß,
    Peter


    Disclaimer: Habe diese Kombi bei diesem Händler gekauft und benutze sie ständig.



    Zitat
    <i>Original erstellt von: tori1117</i>
    <br />also ich wollte von meinem Garten aus das Teleskop per Wlan steuern. Ich wollte Hilfe bei der Suche der Objekte go to Steuerung,
    weil ich bedenken habe die Objekte selber zu finden. Ich habe gesehen es gibt auch Push+ keine Ahnung wie gut das funktioniert.
    Aber es zu Lasten der Optik geht werde ich drauf verzichten.