Beiträge von Spica 44 im Thema „Anfänger Teleskop“

    Hallo Mathias,


    diese "Zwischendiskussionen" sind schon nicht schlecht. Zeigen sie doch auf, wie Einsteigerberatungen bei einem anderen Forenteilnehmer ankommen
    können.


    Viele Grüße
    Marwin

    Hallo Sven,


    kann jetzt mit PM Funktion nichts anfangen.
    Astrotreff ist hier das Forum. Was ich da schreibe können Alle lesen und so soll es auch bleiben.


    Gruß
    Marwin

    Hallo Mathias,


    hast auch viel geschrieben, warst aber nicht gemeint.


    Mein Gedankengang ist der, dass das auch ein User liest der so ein Teleskop wie von Tori verlinkt im Einsatz hat, aber durch die Sofortberater und den ausschweifenden Beratungstexten den "Löffel" schmeißt. Also seine Erfahrung mit so einem Teleskop gar nicht zum Zuge kommt.
    Oder wenn ich z.B. nur Astrofotografie mache und dann Einsteiger berate, für mich nicht so....na ja.


    Wie soll ich das sagen was ich meine? Ein bißerl Luft lassen. Nicht
    so zutexten.


    Viele Grüße
    Marwin

    Hallo, da wurde viel geschrieben und eigentlich nichts "gesagt"!
    So oder irgendwie so.
    Ich habe versucht, mich gedanklich an die Stelle von dem Tori, wer immer er auch ist, zu versetzen.
    Da würde ich als Beginner nicht durchblicken. Warum möchten Leute die
    nur Astrofotografie machen Einsteiger beraten. Das verstehe ich nicht.
    Gruß
    Marwin