Beiträge von lawrence im Thema „Neues Wasservorkommen auf dem Mars entdeckt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>


    Zwar könnten diese Seen unwirtlich für Leben sein, aber die Forschenden schließen nicht aus, dass sie Spuren von Lebensformen enthalten, aus der Zeit als der Mars – ähnlich wie die frühe Erde – noch über eine dichte Atmosphäre und ein milderes Klima verfügte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo,


    Ich sehe es so, dass der Mars aufgrund seiner Masse immer schon eine relativ dünne Atmosphäre hatte.
    Aber, der Mars befand sich vor schätzungsweise 2 ... 4 Mrd. Jahren in der habitablen Zone und dadurch vermute ich, dass niedere Formen entstanden sind. Das Problem ist die kosmische Strahlung. In Tiefen, die vor der kosmischen Strahlung geschützt sind, müsste sich m.E. etwas finden lassen.
    Ob man jedoch so tief demnächst vordringen kann, ist abzuwarten.
    (Das könnte vllt. so in 30 ... 50 m Tiefe sein?)


    Wenn man etwas aus der Tiefe an die Oberfläche holt, müsste es durch die Strahlung kaputtgehen. D.h., es müsste in der Tiefe analysiert werden.