Beiträge von NormanG im Thema „Geht es mit den Internetforen bergab?“

    Hallo alle, Hallo Gerd,


    mit den Beobachtungsberichten ist es zumindest seit meiner Aktivität - also um die 10 Jahre, aus meiner Sicht in etwa gleich geblieben mit den Berichten - nach meinem Empfinden halt.

    Es haben schon immer leider nur wenige welche geschrieben. Viele meinen, deren Erlebnisse wären zu belanglos, sie könnten nicht schreiben oder dergleichen. Wo ich kann, und mir derlei Argumente begegnen, versuche ich immer zu ermutigen. Ich habe durchaus den Eindruck, dass die letzte Zeit sogar durchaus neue Leute dazukommen, wenngleich auch nur sehr sporadisch und oft gefühlt eher so als Art "Eintagsfliege" ;) Aber so ist es eben oft - es hat halt mal jemand eine besondere Nacht, wo die Begeisterung einfach mal durch die Tasten fließen muss, und damit hat sich dann die Schreiblust entladen. Ist ja nicht schlimm, ist halt so. Dennoch ist es schön, von so einer Begeisterung und den Umständen der Nacht zu lesen, auch wenn es nur "Standardobjekte" seien mögen.


    Was die letzte Zeit angeht, kennen wir ja die Lage - zudem ist das Wetter irgendwie die letzte Zeit, zumindest bei mir, nicht sonderlich wohlgesonnen.


    Naja, zudem sind einige ja in verschiedenster Form abgewandert oder machen nix mehr, die früher tolle Berichte geschrieben haben oder konzentrieren sich mehr auf die eigenen Homepages etc. .

    Nicht zuletzt: Schreiben ist eben auch anstrengend, insofern schön, dass die neue Software einem die eine oder andere Arbeit nun erleichtert, wenn man es optisch etwas aufhübschen möchte.


    Wartet mal ab, bis wieder gute Nächte kommen und sich die Lage entspannt. Ich bin sicher, dass hier bald wieder schöne Berichte auch von anderen als den alten Kollegen aufschlagen.


    Schöne Grüße und CS

    Norman