Beiträge von Lupo914 im Thema „Geht es mit den Internetforen bergab?“

    Zitat

    Das war wohl schon immer so. Astronomie ist eher was für die Älteren. Heute bin ich 72. Als ich mit 14 begann, mich für die Sterne zu interessieren, war ich mehrmals im Hamburger Planetarium. Dort bin ich dann in den "Verein Hamburger Sernfreunde" eingetreten. Nach kurzer Zeit dann wieder raus. Bei den Treffen des Vereins gab es einfach keine jungen Leute.


    Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs in denen auch eine gewisse Vergreisung zu beobachten ist und bei denen ich mit Ende 50 nicht zu den Alten zähle. Dort geht es aber deutlich quirliger zu.


    Das führe ich auch darauf zurück, dass die Forensoftware dort auch für Tablet und Smartphone optimiert ist. Selbst die alten Knacker nutzen vermehrt solche Geräte und klemmen sich nicht vor einen PC.
    So schön ich bewährtes finde und wirklich Verständnis für das zurückschrecken vor dem Aufwand habe, vielleicht müsste doch mal eine modernere Forensoftware her. Einen Beitrag, auf den ich per Mail Abo hingewiesen wurde, am Smartphone zu öffnen ist schon echt masochistisch.


    Wolf