Beiträge von FRANK21 im Thema „Geht es mit den Internetforen bergab?“

    Hallo Matss


    Sind alle vergoogelt

    Sehen irgendwo schöne Fotos und fragen google wie man es macht, wenn nicht sogar Alexa.

    Mach doch Google mal auf, ist eine recht leere Eingabemaske, da sind keine Bilder zum anfixen zu sehen wenn du nicht danach suchst

    Das neue Mitglieder kommen ist ja schön, hast du eine Statistik wie lange sie aktiv bleiben, ob sie nach den Famielengründungsphasen, Studienphasen wieder kommen? Die pure Zahl Mitglieder nützt ja nichts, Spaß hier im Forum macht es nur wen jemand ein Ziel erreichen will egal wie lange er braucht, aktive Mitglieder die lange dabei bleiben machen das Forum interessant, man siehe die glücklichen Antworten wenn einer von 100 Ex Anfangerberatene mal einen zufriedenen Beobacbtungsbericht scbreibt

    Die Frage ist wie weckt man ernsthaftes Interesse? 1 Jahr Astronomie Unterricht war bestimmt nachhaltiger, auf Treffen hat man die Möglichkeit sich mal 2, 3 Tage mit zu beschäftigen.

    Ich habs, in Abhängigkeit von Forenaktivität Händlerrabat🤣das wär ein interessantes Experiment.

    Aber vielleicht sind da auch Leute die schon als Kind jede Woche ein neues Spielzeug hatten?

    Caro


    Ja, immer was Neues, hoplahop

    Und nur noch aufs Ich bezogen, Asozial

    War früher irgendwie cool auf Treffen mal gegenseitig durchs Teleskop zu gucken und der Müllkutscher hat mit dem Professor bei einer Flasche Rotwein geschnackt.

    Corona macht das schlimmer :(

    Ist im Moment eine schlechte Zeit, da trifft ein Forum keine schuld


    Gruß Frank

    Hallo


    Ich vermute so eine Art Beziehungsunfähigkeit,

    So als ob viele so tolle Bilder bei Instagram gesehen haben, das auch wollen und dann merken es nicht so hoplahop erreichen zu können.

    Eben nicht fähig ein Ziel errei hen zu wollen das möglicherweise erst in 5, 10 oder 20 Jahren erreichbar ist

    Eigentlich ist es ganz einfach Cassegrain mit 1m Spiegel ist visuell der Hammer und macht Mt passender Montierung super Fotos😁

    Es scheint klar unmöglich zu erreichen, willst du jetzt Foto wird es paralaktische Montierung, da passt kein 16" drauf den man gerne visuell hätte.

    Und schwups ist das so teuer das die von den schönen Bildern angelockten schon wieder das Handtuch werfen.

    Es gibt aber auch Andere, wie 30s der Anfangs nur Murks produziert hat, der war aber hartnäckig und hat über Jahre sein Ziel erreicht... Soviel Geduld haben leider Wenige

    Nebenbei konnte ich wegen dem Wochenendwetter mein Zeug in den letzten 9 Monaten weniger wie 6x nutzen, ich war schon auf der Suche meine neue Canon zu modifizieren, habe aber wegen Sinnlosigkeit das nicht zu Ende gebracht, hab ja noch eine große CCD


    Gruß Frank