Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Geht es mit den Internetforen bergab?“

    Vieles was auf Facebook läuft und abgefragt wird, erreicht keinesfalls die Tiefe,die ein Fachforum bietet. Da finden sich halt immer wieder Handyfotos vom Mond und Fragen, wie man aus seinem Amazonschnäppchen für 150€ mit seinem Handy das Beste rausholt. Vor wenigen Tagen jede dritte Frage, was das für Lichtpunktketten am Himmel waren. Eine kleinere Schar erfahrener Leute gibt Hilfestellung, vieles läuft aber über Anfänger hilft Einsteiger.


    Im Grunde nichts schlechtes oder verachtenswertes. Viele betreiben eben das Hoby auf sehr niedrigem Level und haben erst gar nicht den Anspruch, viel Zeit und Geld zu investieren.


    In den Fachforen tummeln sich da eher meist Herren mittleren und höheren Alters , die gewillt sind sowohl finanziell als auch zeitlich einiges zu investieren und sich gerne darüber austauschen. Die finden dann auch zu den Fachforen und bleiben dort auch länger aktiv...


    Gruß Horst