Beiträge von JS60 im Thema „Vespera, das Stellina bekommt einen kleinen Bruder“

    Tut mir leid, manche Kommentare erinnern mich an Äsops Fabel vom Fuchs und den Trauben. Hey, es muss doch niemand das Teil kaufen. Aber man sollte denen, die es sich holen, nicht immer die Freude vermiesen. Ich denke nicht, dass es z.B. ein Partygerät wird. Einsteigergerät, ich denke, das will auch der Hersteller. Und wenn das funktioniert, dass man sich den großen Bruder holt.


    7mm Pupille, okay, für den großen Wagen reicht es noch, aber die M-Objekte dürften schon schwierig werden (außer vielleicht Andromeda).


    10/40 für 400 Mücken, ja, so sprach schon der Fuchs, die Trauben waren ihm zu sauer.


    Ich habe in meinem Garten diverse Gerätschaften mit der Atik Infinity. Aufbauen, Laptop einschalten, ausrichten, dann die Software starten, warten was passiert. Wenn ich damit in die Berge will, brauche ich noch zusätzlich Akku, Tisch, Stuhl usw. Viel Aufwand. Mein Ziel ist tatsächlich (nicht Party) mit dem Gerät raus aus der Stadt ins Dunkle zu gehen. Ich war auch schon auf den Kanaren, da gibt es tolle Stellen für so etwas. Dieses Gerät ist sicher auch für Reisen zu solchen Orten geeignet.


    Also ich wünsche allen, die sich dafür interessieren und dafür sich anmelden, jetzt schon mal viel Spass - nicht die Freude verderben lassen. Danke Gerd, für Deine positive Darstellung.

    Ja, das habe ich auch gefunden und mich eingetragen als Kickstarter. Da die ja schon ein Gerät erfolgreich platzierten, dürfte es diesmal auch klappen. Und dafür muss man keine 2.000 Mücken hinlegen, sondern nur etwas über 1.100 Euronen. Und damit geht die Rechnung von Gerd erst recht auf. Ich habe das das äußerst geringe Gewicht im Auge. Ich bin Gartenbeobachter, im wesentlichen Richtung Westen. Und viel Lichtverschmutzung. Mit dem Teil will ich dann in meiner Umgebung mal Stellen suchen, wo es richtig dunkel ist. Da muss man dann nicht erst alles umständlich aufbauen und einrichten, sondern kann hinfahren und sofort losmachen.
    Grüße
    Jürgen