Beiträge von mbba im Thema „Astrofotografie ZWO Kamera“

    Hallo Christopher,


    willkommen hier im Forum.


    Mit dem Maksutow-Cassegrain (MC) auf einer Alt/AZ wird das nichts mit der DeepSky-Astrofotografie.
    Stichwort Gesichtsfelddrehung.
    Außerdem werden die Belichtungszeiten an einem MC mit einer DSLR, mit solch einer Kamera wird klassischer Weise DeepSky-Fotografie betrieben, recht hoch und dann bekommst Du das Problem mit der erwähnten Gesichtsfelddrehung auf Alt/AZ.


    Bei DeepSky-Astrofotografie ist eine stabile, parallaktische Montierung notwendig.
    Dann käme noch das Guiding hinzu und noch einiges andere, da sind aber Andere berufener etwas dazu zu sagen.


    Mit einigen Planeten-/Astrokameras ist auch DeepSky möglich, die sind aber recht teuer, aber da bin ich der Meinung das solch ein System auch auf eine stabile, parallaktische Montierung gehört.