Beiträge von Arndt im Thema „SOFIA im Anflug auf Hamburg“

    Hallo Ihr,


    an alle Planespotter in der Region Hamburg: Die "fliegende Sternwarte" SOFIA, deutsch-amerikanisches Kooperationsprojekt der NASA und des DLR, ist zurzeit im Anflug auf den Flughafen Hamburg-Fulhsbüttel. Erwartete Ankunftszeit ist (30.09.2020) laut flightradar24.com um 19:07. SOFIA wird in Hamburg von Lufthansa Technik turnusmäßig für voraussichtlich vier Monate generalüberholt werden, insofern ist dieser Flug (der sowieso zum großen Teil am Tage stattfand) kein Wissenschafts- sondern ein reiner Überführungsflug. Für alle Hamburger ergibt sich aber gleich die ganz seltene Gelegenheit, SOFIA einmal live zu sehen!
    Hier die aktuelle Position von SOFIA: https://www.flightradar24.com/NASA747/25a40520


    Viele Grüße,
    Arndt