Beiträge von stefan-h im Thema „Absoluter Anfänger“

    Hallo Michael, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich werde mal mit meinem Sohn sprechen was er genau lieber beobachtet, Planeten oder den tiefen Raum.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dazu noch eine Anmerkung. Die Planeten beschränken sich eigentlich auf Jupiter, Saturn und Mars. Die anderen zeigen keine "Details".


    Dazu kommt- die sind auch nicht immer beobachtbar, stehen entweder wie aktuell ziemlich tief am Himmel oder wären nur tagsüber sichtbar.


    Bei Deepsky dagegen hat man immer Objekte zum Beobachten, bei Vollmond zumindest noch die hellen Sternhaufen.


    Daher wird fast jeder mit seinem Teleskop sich eher schnell den Deepskyobjekten zuwenden, auch wenn die Einstiegsfrage in Richtung Planeten ging.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Michael,


    gute Idee, aber weißt du, welche Überlegungen dein Sohnemann bezüglich Teleskop hat? Vielleicht suchst du nach diversen Vorschlägen nun eines aus und er hat vielleicht eine andere Version im Hinterkopf. [B)]


    Ein Gutschein wäre auch eine Möglichkeit und wenn du den noch entsprechend verpackt übergibst...


    Ich bekam mal von den Arbeitskollegen ein Geschenk überreicht, guckst du



    Etwas Stahldraht, Styroporkugeln, Glitzersterne und die Geldscheine zu einem Teleskop gerollt.


    Gruß
    Stefan