Beiträge von Heinz.W im Thema „9. SHT 10. - 12.09.2021 in Rendswühren“

    Moin

    Dem Orga Team des SHT in Rendswühren sei Dank für das Teleskoptreffen. Wie es sein muss ,war alles ( Sonnenbeobachtung, Wetterphänomene , Fachgespräche, Inspiration für Fotografieren, Teleskopvergleiche usw..) dabei. Angekommen gegen 13:00 Uhr am Freitag. Ein bisschen Duschwetter, auf dem Platz kein Mensch zu sehen, also Schirm und mal schauen, ob jemand im Hause ist. Nachdem denn Stefan und ich unter seinem Wohnwagen Vordach so ca 20 Minuten standen und die ersten Corona bedingten Informationen ausgetauscht hatten, tauchte auch Andreas auf. Damit standen wir zu Dritt bei immer noch Duschwetter beim Wohnwagen , was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Dann erstmal in die Jurte, wo ich Christian traf und nach einem Kaffee mich erkundigte. Ich wurde gewarnt , aber man trinkt ihn trotzdem .Resultat ,drei Runden um den Platz gedreht, um wieder Mensch zu werden. Der Abend kam und der Cirrusnebel war in ca 1,50m bis 2,00m Höhe auf der gegenüberliegenden Seite am wabern. Zog auch mal ein bisschen nach rechts oder zu uns und das ganze sehr imposant. Ein Gewitter hatte sich in der Zwischenzeit vom Wetterleuchten zum Sehen von Blitzen gesteigert. Den Sonnabend hatte man auch nicht so den richtigen Beobachtungsstress. Was aber der absoluten ruhigen und guten Stimmung keinen Abbruch tat. Eher das Gegenteil, die wurde irgendwie immer besser. Und der Platz hatte den Regen auch gut weggesteckt.. Trotz doch teilweise Sturzregen. Fazit: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

    Gruß Heinz