Beiträge von whitehole im Thema „Frage zur Sternentstehung“

    Hi Seitinger,
    von Laie für Laie, stell dir das einfach wie n Schneeball vor der einen schneebedeckten Hang hinabrollt, wenn jetzt die Parameter stimmen (Schneeklebfaktor, Gefälle usw.) wächst das Ding immer schneller mit steigendem Umfang oder auch nicht.Bei schlechten Bedingungen kann es wahrscheinlich Jahre dauern bis zur Zündung. Die Zündung würde mich auch mal interessieren ob das irgendwie flackert oder einmal kurz peng macht und an ist...
    Könnte mir auch vorstellen das Sterne sone Art Kristallisationskern brauchen ,freie Gasatome (H,He)bringen vielleicht nie genug Anziehung zustande (grad im Hinblick auf das frühe Universum wos noch nicht so kalt war)könnte mir gut vorstellen das Lithium da ne Rolle gespielt hat, heutzutage schwirrt ja genug Staub durchs All,
    und wenn so ein verirrter Planet langsam in eine satte Gaswolke schwebt warum sollte der nicht auch zur Sonne werden können ? Nur sone wirre Theorie[8D]