Beiträge von Majoll im Thema „Mars 11+12+13+16.+21.9. +Jupiter +Saturn“

    Hallo Ralf,


    jetzt habe ich meine Animation vom Mars mit einem anderen Programm gebastelt - mit PaintStar. Sehr einfach und bringt gute Ergebnisse. Ich würde es euch gerne zeigen - es ist der Mars, den ich in drei verschiedenen Nächten aufgenommen habe. Die Hauptarbeit war, die Bilder genau aufeinander auszurichten. habe ich mit Fitswork gemacht. Die Animation habe ich hochgeladen und habe dafür diesen Bilderlink erhalten
    img]http://www.astrotreff.de/uploa…201126/20201126153708.jpg[/img
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Bild nun einbetten soll in diese Nachricht. Du hast das beim ersten Beitrag dieses Chats super hinbekommen. Man sieht dort das Bild sofort. Irgendwie ist dies auf Astrotreff nicht ganz einfach, aber vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an.
    Schade.
    Nick

    Liebe Marsianer,
    das sind alles wunderschöne und tolle Fotos. Meine Marsbilder sind nicht so schön, aber ich habe an vielen Tagen Bilder gemacht. Und jetzt wollte ich eine Animation mit PIPP machen, in der die Rotation zu sehen ist. Leider fehlen mir ein paar Bilder für eine flüssige Rotation. Kennt ihr ein Programm (so wie WinJupos für den Jupiter) dass sozusagen "Zwischenbilder" aus zwei Bildern erstellen kann ? WinJupos hat ja eine andere Funktion: man kann derotierte Bilder zu einem zusammenfügen. Ich möchte ein "künstliches Rotationsbild" erstellen, das den Zwischenbereich von zwei Bildern abdeckt. Gibt es aber vermutlich gar nicht. Nur mal gefragt. DANKE
    Liebe Grüße
    Nick