Beiträge von ReneM im Thema „Rezension - BAfK Field-Edition 08_2020“

    Hallo zusammen,


    Jörg, vielen Dank für diese überaus interessante Rezension.
    Christopher und ich, wir sind mächtig stolz, dass der BAfK von vielen so positiv wie von Dir angenommen wurde.
    Aber er ist ja auch nicht urplötzlich erschienen, sondern hat sich über mehrere Jahre mit Unterstützung und Anregungen vieler Sternfreunde zu dem entwickelt, was viele von Euch jetzt in Händen halten.
    Die Empfehlung zum CCD-Guide unterstreiche ich gerne mit. Ich nutze diese Bildbibliothek auch als rein Visueller unheimlich gerne und schmücke viele meiner Berichte mit den grandiosen Arbeiten der Fotografen.


    Zum Thema Deckblatt haben wir schon einige ähnliche Rückmeldungen erhalten.
    Das erste und das letzte Blatt haben wir extra in einer anderen Papierstärke (300 g/qm statt 130 g/qm) drucken lassen.
    Und weil wir keinen Platz verschwenden wollten, haben wir natürlich soviel wie möglich Informationen auch auf diese Blätter gebracht.


    Falls Euch und einigen anderen vielleicht auch diese Art Deckblatt aber überhaupt nicht zusagt, es gibt eine Lösung:

    Das ist eine matt-durchsichtige stabile PVC-Folie, die ihr notfalls selber nachbinden (lassen) könnt.
    Diese Folien gibt es in jedem gut sortierten Digitaldruckshop.
    Dort stanzen Sie Euch gleich auch die erforderlichen Löcher und binden das Ganze ggf. mit einer größeren Spirale, wenn es sein muss. Kostenpunkt unter 2 EUR schätze ich.


    Jörg, falls sich wirklich Blätter aus der Bindung lösen, dann ist die Spirale einfach nicht weit genug geschlossen.
    Das kannst verbessern, indem Du die Spirale einfach mit der Hand nach und nach enger zusammen drückst.


    Beste Grüße


    Rene