Beiträge von stefan-h im Thema „XYZ- Lineartisch für Interferometer“

    Hallo Kay, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hegte die Hoffnung dass es mittlerweile vielleicht eine Abgabenpauschale gibt, so dass eine Bestellung direkt ins Haus geliefert wird<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie sollte das funktionieren? Importe kommen weltweit aus allen möglichen Ländern und Port-/Frachtkosten fallen dabei sehr unterschiedlich an.


    Es gibt eine klare Regelung- https://www.zoll.de/DE/Privatp…de.html#doc17380bodyText2 und entsprechend arbeitet der Zoll. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es macht für mich irgendwie keinen Sinn etwas aus dem warmen Wohnzimmer heraus zu bestellen um es später bei Regen und Schnee aus einer Zollbude auslösen zu müssen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn der Absender die Papiere korrekt incl. richtiger Tarik-Nummer ausgefüllt in die außen an der Verpackung angebrachte Dokumententasche einsteckt, dann bringt DHL oder ein anderer Paketdienst das Packerl und übergibt es dem Empfänger gegen Zahlung der anfallenden Steuer und Zollgebühren. Anstrengend für den Empfänger ist es also nur dann, wenn der Absender die Spielregeln nicht einhält [:D]


    Gruß
    Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Leonos</i>
    <br />Hallo Stathis,


    sind bei den Transportkosten jetzt die Einfuhrgebühren mit drin oder musst du das Teil demnächst beim Zoll abholen und dort auch noch mal zahlen?


    Gruß
    Kay
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wird davon abhängen, ob Alibaba korrekt deklariert oder die Einfuhr irgendwie am Zoll vorbei hinbekommt. [}:)]


    Ich habe den Beitrag von Stathis zu spät gesehen, ich hätte ihm was Feines anbieten können- Micrometerverstellung von Mitutoyo, Genauigkeit 0,001mm und digitaler Anzeige an jeder Achse. Und auch nciht viel teurer.


    Gruß
    Stefan