Beiträge von Gast10368 im Thema „XYZ- Lineartisch für Interferometer“

    Moin,


    wie Stefan schreibt, wenn alles korrekt abläuft ist das überhaupt kein Problem. Und für den Fall das es Rückfragen gibt muss man auch nicht irgendwo im Nassen stehen, dann geht man ins zuständige Zollamt, das einen angeschrieben hat oder das auf der Postmitteilung steht, nimmt die BESTELLUNTERLAGEN mit, und schon flutscht das. Ich habe schon viel aus der ganzen Welt bestellt, das war nie schwierig oder abenteuerlich, man muss nur die Unterlagen zusammen halten. Schon klappt das. Und Finger weg von frisierten "Geschenken" oder falsch angesetzten Preisen, die Zöllner sind nicht blöd, und auch in den Absendeländern wie China geht das immer weniger durch. Da die teils mit Kommissionierungsdienstleistern arbeiten die verschiedene Teilsendungen aus CN zusammenfassen und versenden fliegt das auf und geht zurück. Die wollen auch keinen Ärger.


    CS
    Jörg


    (Anm.: Der Begriff "getürkt" wurde als möglicherweise problematisch moniert und daher durch "frisiert" ersetzt.)