Beiträge von KometC8 im Thema „Was könnte das sein bei M31?“

    Hi Konrad,
    danke für die Blumen,
    ich war auch überrascht wieviel man da bei nur knapp 2 Stunden sehen kann.


    Aber nur um sicher zu gehen,
    die OBEN abgebildeten stammen von Sky-Map.org,
    NUR das verlinkte stammt von mir,
    nicht dass da was urheberrechtlich durcheinander kommt[^]


    Und dass man sowas im Bild erkennt liegt an der Natur der Sache dass ich mir aus diversen Gründen bei den einzelnen Schritten der EBV die Sterne genau im Auge behalten muss.


    MfG
    Chris

    Hi,
    bei der Bildbearbeitung von M31 ist mir ein Objekt aufgefallen das ich erst für ein Artefakt gehalten habe, bei Recherchen auf Sky-Map.org hab ich aber rausgefunden dass es real ist, mein Bild (https://www.astrobin.com/e73v6z/?nc=user) ist grade mal 110min belichtet und dort tritt es schon auf, demnach kann's ja nicht grade dunkel sein.


    Ich konnte nirgends etwas dazu finden, ist das ein SN-Überrest oder der äußerste Zipfel von M31?


    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten[^]


    MfG
    Chris