Beiträge von Ceule im Thema „Skywatcher 120/600 - Zubehör“

    Hallo Henry


    Bin auch umgestiegen von C8 auf das 120/600 allerdings hauptsächlich wegen der Evulotion Montierung .

    Kämpfe mit den gleichen Problemen gerade bei der Planeten Kamera QHY5III462 ist nicht so einfach den Fokus zu finden .

    Bei der Canon 600D bin ich zufällig hier im Forum auf den Hinweis gestoßen das 48mm das Maß der Dinge ist Backfokus und Tatsache das Passt

    jedenfalls schon mal am Tage .

    Bei der Planeten Kamera werde ich noch Rammdösig , ist der Schnappschuss mit der Software gemacht worden ? so ähnlich sieht es bei mir auf dem Laptop auch aus eher schlechter

    Visuell ist es das ganze Gegenteil knacke scharf.

    Da können wir uns ja mal zusammen tun mit unseren 120er, kommen ja aus einer Ecke


    Gruß Ceule