Beiträge von Gast im Thema „Tolle Werbeseite in SuW 09/2020“

    Hallo,


    offenbar hat man bei Sky-Watcher diesen Thread hier gelesen.[;)] In der aktuellen SuW 11/2020 ist bei der oben erwähnten Werbeanzeige die Bildbeschriftung jetzt berichtigt. Der Saturn heißt dort nun "the Saturn" und nicht mehr "Jupiter".
    Aber auch die deutschen Händler treffen in ihren Werbeanzeigen nicht immer "den richtigen Ton". Ein 6x30-Fernglas wird im genannten Heft auf S.13 mit folgendem Satz beworben:"Dieses neue handliche Fernglas bietet eine Qualität zu einem Preis, die bisher nur von weitaus teureren Produkten wie von Nikon oder Zeiss bekannt ist!".

    Hallo Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Setzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank. Aber glaubst Du ernsthaft, für Dich wäre ich aufgestanden?

    Hallo Thomas,


    die Redation von SuW hat doch keinerlei Verantwortung für die Anzeigen ihrer Inserenten. Und in China werde ich mit einer Email keinen Sack Reis zum Umfallen bringen.[:D] Als Antwort zum Rest deines Kommentars hat Marwin bereits alles gesagt, danke.

    (==&gt;)Admins


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dafür bin ich kein so unverschämter und dreister nit-picker wie Sie.
    So eine Frechheit! Auch alle anderen Kleingeister dürfen sich gerne weiter aufregen. Komplett lächerlich seid ihr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Erst Beiträge löschen und dann dies. Wie wäre es mal mit einer Sperre für diesen Foristen?

    Hallo Juergen,


    zunächst: die ganzseitige Anzeige ist komplett in Englisch. Und das bei Dir fehlende Wort (vermutlich weil ich es in roter Schrift gesetzt habe) ist "Saturn".[:)]
    Natürlich macht jeder Fehler (sogar ich[;)]), aber bei solch einer Anzeige ist doch nicht nur einer beteiligt. Und keinem fällt der falsche Planet auf? Sorry, ich habe selber viele Berufsjahre im Qualitätsmanagment gearbeitet. Solch ein Fehler bzw. solch ein Anzeige, die vielleicht weltweit geschaltet ist, ist peinlich und meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht entschuldbar.

    Hallo,


    mal was zum Fremdschämen oder Kopfschütteln.


    Dritte Umschlagseite der neuesten Ausgabe 9/2020 von "Sterne und Weltraum". Eine ganzseitige Anzeige der Fa. Sky-Watcher für ihren neuen 6"-Newton Heritage 150P. Unter anderem oben links 2 ca. 35x35 mm große, quadratische! Bildchen. Bild 1 mit der Überschrift "Nachgestellte Ansicht des Jupiter durch das Heritage 150P". Das Bild zeigt, etwa 10mm in horizontale Ausdehnung, <font color="red">Saturn !</font id="red">.
    Bild 2 mit der Überschrift "Nachgestellte Ansicht des Mondes durch das Heritage 150P". Das Bild zeigt einen ca. 25mm großen Halbmond, vergleichbar etwa wie man ihn mit dem bloßen Auge sehen kann ! (wozu brauch ich dazu einen 6-Zöller ?)
    Dass in der vermutlich beauftragten Werbeagentur jemand noch nie durch ein Fernrohr geschaut hat oder den Unterschied zwischen Jupiter und Saturn nicht kennt, mag man ja noch hinnehmen. Aber warum hat in der Marketingabteilung bei Sky-Watcher keiner etwas gemerkt ? Oder interessiert die Marketingabteilung nur der Caskflow ? Und ist die Qualitätskontrolle bei den Produkten genauso nachlässig ? Fragen über Fragen. Keine mögliche Antwort scheint mir ein gutes Licht zu werfen.


    Heritage, im Deutschen u.a. zu übersetzen mit Erbgut. Ich denke, da muss dringend mal die DNA "justiert" werden.[:D]