Beiträge von stefan-h im Thema „Leitrohr+Kamera“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rennmaus</i>
    <br />OK, was haltet ihr von dem Orion Starshooz AutoGuider? Da habe ich gerade ein Angebot gefunden mit OAG für 150 Euro...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nicht viel- Max. Bildrate: 15/s Belichtungszeit: 0,05 ... 10 Sekunden


    Die Framerate ist zu klein, um damit auch mal Planeten aufzunehmen, die mögliche längste Belichtungszeit zu kurz, um damit auch mal Deepsky zu versuchen. Niedrige Framerate gilt auch für die Mini.


    Schau nicht so sehr auf den Preis, günstig gekauft hilft doch nicht, wenn du das Ding nur eingeschränkt nutzen kannst und wenn du bei Problemen im Forum kaum Hilfe bekommst, weil nur wenige das Ding haben.