Beiträge von Rennmaus im Thema „Leitrohr+Kamera“

    Na dann. Kurze Frage: Wo liegt der unterschied zwischen der Zwo asi 120mm mini und der Zwo asi 120mm mono außer, dass die 120mm mono größer ist und 60 statt 35 Frames macht? Weil 35 Frames rechen ja schon sehr gut aus, deshalb würde ich jetzt auch eher zu der Zwo asi 120mm mini greifen oder?


    Mfg
    Christian

    Ähm heißt das ich kann eine Omegon Kamera an Z.B ein Zwo guidescope anschließen?
    Weil bei Astroshop gibt es ein Angebot, mit einem Omegon Guidescope und einer Touptek Kamera...

    Hi,
    nur eine kurze Frage: Kann ich z.B. eine Omegon Kamera auf z.B. ein Orion, ZWO etc. Leitrohr packen? Oder brauche ich dafür zwingend ein Leitrohr der selben Marke?
    Und wie genau, würde man ein Leitrohr, auf dem Teleskop befestigen?


    Mfg
    Christian


    PS: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Guidings... Daher frage ich auch: Lohnt es sich aus eurer sicht mehr, einen OAG zu kaufen oder einen der auf dem Teleskop sitzt?