Beiträge von Doc HighCo im Thema „Einstieg in die Astrofotografie“

    Hallo Lawbeng,


    die astromodifizierte 1300D ist ok. Das habe ich gerade gemacht.Die hat immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die NEQ-5 ist auch eine gute Einsteigermontierung für die Astrofotografie.
    Statt dem Sky-Watcher Explorer-150PDS kann ich Dir aber auch den nur wenig kleineren aber leichteren Sky-Watcher Explorer-130PDS empfehlen. Ich habe genau diese Kombination EOS1300Da, NEQ-5 (pro) und Explorer-130PDS und bin ganz angetan davon. Das 130PDS past meiner Meinung nach ideal auf die NEQ-5. Das 150PDS ist für die Astrofotografie auf NEQ-5 o.ä. fast schon einen Ticken zu zuviel. Man sollte immer noch ein wenig Marge lassen für Leitkamera/Leitrohr, Fokusser, Sucher, Komakorrektor, Filterrad,Tauschutz etc.


    Gruß


    Heiko