Beiträge von K.Heinz im Thema „AR2767/2768 vom 01.08.2020“

    Hallo Michael,
    den 0,63F Reducer hatte ich nicht berücksichtigt, auffallend nur die "Nähe" an der Sonne ( größere Abbildung), das liegt wohl dann an der Öffnung! Hier an meinem Standort ist aber jedes Zoll mehr tötlich ;)
    Nun denn, wie schon vorher gesagt sind Dir da ganz tolle Aufnahmen gelungen....
    nochmals Danke fürs Zeigen und Teilen
    beste Grüße
    K.Heinz

    Hallo Michael,
    da sind dir klasse Aufnahmen gelungen, besonders die Protuberanz ist super abgelichtet! Bei dieser Brennweite und Öffnung kommt natürlich die Oberfläche stark rüber, da bist Du viel näher an der Sonne als ich [:D].
    Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mal meine Aufnahme vom 29.07.2020 zum Vergleich der Brennweite ( hier mit 4 Meter Brennweite , 5" Refraktor und SolarSpecktrum Filter gewonnen )anhänge:

    Dir noch mal Danke fürs Zeigen und Teilen
    beste Grüße
    K.Heinz