Beiträge von K.Heinz im Thema „Säulenprotube - 30/31.07.“

    Hallo Harald,
    die kleine Konstruktion ist ja von unten offen und auch viel breiter wie die Kamera, zudem liegt die Kamera gleich über dem SolarSpectrum Filter,hier läuft ja pernament der Lüfter um die eingestellte Temperatur zu halten. Somit kommt auch etwas kühlere Luft in meine "Konstruktion". Aber als vollendete Konstruktion sehe ich meine Lösung auch nicht an ;-)Was ich auch noch mache, ist das, wenn es richtig Heiß. ich noch einen kleinen Schirm ( normalerweiße für Kinderwagen gemacht :) )an Teleskop / Kameraseitig anbringe, das bringt auch enorm viel, da nun im Schatten..... Vielelicht sollten wir einfach mal gekühlte Kameras an der Sonne austesten, aber wer ist bereit für diesen Test eine gekühlte Kamera zu kaufen oder noch besser gefragt, wer würde uns "Sonnenanbeter" eine zum Testen ausleihen??
    CS
    K.Heinz

    Hallo Harald,
    das mit dem "Warm" werden der Kamera habe ich so abmildern können, ich habe mir aus Styrodurplatten ein kleines Gehäuse gebaut und dieses mit Silberfolie beklebt, das hält sehr gut die Wärme ab.....ne Kühlung wäre natürlich noch besser....


    beste Grüße
    K.Heinz

    Hallo Harald,
    ganz wunderschöne Aufnahmen und feine Erklärung über deine Erfahrung mit der 174mm ( mit selbiger arbeite ich auch seit ein paar Jahren,aber nicht mit Firecapture sonder mit SharpCap.... )Die Animationen sind auch eine Augenweide! Ich hatte meinen Hochzeitstag ( 46. ) am 24.07.
    schönes Wochenende und Danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz