Beiträge von Paddy777 im Thema „Nur 10 FPS mit ASI 290MM. Fehler?“

    Hallo Gerd!


    Danke für den Hinweis: Mit Sharpcap erhalte ich 193 FPS. Es liegt also zweifellos an Firecapture.


    Das Programm wird doch viel genutzt, weiß nicht noch jemand, wo die Einstellung ist..?


    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo Frank, hallo Dirk,


    danke für Eure Antworten.


    ROI macht keinen Unterschied, hatte ich bereits verschiedene versucht.
    High Speed und USB-Traffic ebenfalls.


    Der Datenstrom ist scheinbar limitiert bei 10 FPS, der Wert ändert sich nämlich überhaupt nicht.


    Sonst noch eine Idee? [B)]


    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo!


    Ich wollte heute erstmals meine neue ASI 290MM mit Firecapture testen. Dabei ist die Aufnahmegeschwindigkeit auf 10 FPS fixiert und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.


    In den Aufnahmeeinstellungen habe ich "max." ausgewählt. Der Modus "High Speed" ist ausgewählt und der "USB-Traffic" nach Hersteller-Empfehlung von 100 auf 85 reduziert. (Ändert aber auch nichts.)


    Die Kamera ist über USB 3.0 an einen neuen Laptop (Lenovo E15) mit SSD-Festplatte angeschlossen. Schnell genug müsste es theoretisch sein.


    Da ich noch neu in FireCapure bin: Hat jemand einen Tipp, wo ich die entsprechende Einstellung finde?


    Danke und viele Grüße!
    Patrick