Beiträge von FrankHardo im Thema „Nur 10 FPS mit ASI 290MM. Fehler?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankHardo</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: Paddy777</i>
    <br />Hallo!


    Ich wollte heute erstmals meine neue ASI 290MM mit Firecapture testen. Dabei ist die Aufnahmegeschwindigkeit auf 10 FPS fixiert und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.


    In den Aufnahmeeinstellungen habe ich "max." ausgewählt. Der Modus "High Speed" ist ausgewählt und der "USB-Traffic" nach Hersteller-Empfehlung von 100 auf 85 reduziert. (Ändert aber auch nichts.)


    Die Kamera ist über USB 3.0 an einen neuen Laptop (Lenovo E15) mit SSD-Festplatte angeschlossen. Schnell genug müsste es theoretisch sein.


    Da ich noch neu in FireCapure bin: Hat jemand einen Tipp, wo ich die entsprechende Einstellung finde?


    Danke und viele Grüße!
    Patrick
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [/quoten [quote][/quoten
    Ergänzung: Gain z.B. zwischen 100 und 300, Gamma z.B. 20,Belichtungszeit so anpassen,dass Histogramm bei ca. 30 bis 40 % liegt.LG Frank

    Hallo Paddy, in Fire Capture mit ROI arbeiten.Hier wird nur ein kleiner Sendsorausschnitt gezeigt. Z.B. 300 x 300.Das reicht z.B. für Mars bei 2800 mm Brennweite. Die Bildrate sollte dann bei 100 fps oder mehr liegen. LG Frank Meyer <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Paddy777</i>
    <br />Hallo!


    Ich wollte heute erstmals meine neue ASI 290MM mit Firecapture testen. Dabei ist die Aufnahmegeschwindigkeit auf 10 FPS fixiert und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.


    In den Aufnahmeeinstellungen habe ich "max." ausgewählt. Der Modus "High Speed" ist ausgewählt und der "USB-Traffic" nach Hersteller-Empfehlung von 100 auf 85 reduziert. (Ändert aber auch nichts.)


    Die Kamera ist über USB 3.0 an einen neuen Laptop (Lenovo E15) mit SSD-Festplatte angeschlossen. Schnell genug müsste es theoretisch sein.


    Da ich noch neu in FireCapure bin: Hat jemand einen Tipp, wo ich die entsprechende Einstellung finde?


    Danke und viele Grüße!
    Patrick
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">