Beiträge von mimo im Thema „21.HTT (17.09.-20.09.2020) fällt leider aus :(“

    Liebe HTT-Fans,


    wir hätten Euch so gern eine andere Botschaft überbracht und haben uns schon so auf ein Wiedersehen mit Euch gefreut :(


    <b>Das 21.HTT (17.09.2020 - 20.09.2020) kann nach langer Abwägung und Klärung mit der verantwortlichen Kommune leider nicht stattfinden. :(</b>


    Zwar wurden vom Land Brandenburg die Kontaktbeschränkungen aufgehoben und es sind Veranstaltungen mit Besuchern &lt; 1000 Teilnehmern wieder erlaubt, allerdings mit bestimmten Auflagen, die wir als Veranstalter sicherstellen müssten. Dies können wir als kleiner Verein schlichtweg nicht leisten.
    Das gilt besonders für das Kulturhaus, welches wir von der Stadt Schönewalde anmieten.
    Auch wenn evtl. weitere Lockerungen in den kommenden Wochen/Monaten wahrscheinlich sind, so brauchen wir als Verein Planungssicherheit im Voraus, die zum aktuellen Zeitpunkt schlichtweg nicht gegeben ist.
    Das HTT lebt vom gemeinsamen Beobachten an den Geräten, was zwangsläufig eine gewisse Nähe bedingt - ein Mindestabstand ist da schwer einzuhalten - geschweige denn durch uns zu kontrollieren! Dasselbe gilt für die Maskenpflicht - wir wollen und können das einfach nicht sicherstellen.


    Bitte seht die obigen Maßnahmen einmal aus Sicht unseres kleinen Vereins AstroTeam Elbe-Elster e.V..
    Wir möchten das HTT - so wie es den Besuchern in Erinnerung ist - auch nach Covid-19 in Zukunft fortführen und ausbauen und können daher kein Experiment eingehen.
    Unser Motto: "Lieber ein Jahr leiden als ein Risiko mit evtl. eintretenden Folgen für zukünftige Treffen eingehen".


    Wir sind zuversichtlich, dass das nächste 22.HTT (09.09. - 12.09.2021) planmäßig stattfindet und freuen uns dann umso mehr auf die vielen alten und auch neuen Gesichter unter dem Südbrandenburger Sternenzelt!


    Der Vorstand
    AstroTeam Elbe-Elster e.V.