Beiträge von Jogi im Thema „Erstmals freigelegter Planetenkern entdeckt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: eric2</i>
    <br />Ich kann mir angesichts der Sonnennähe
    und der damit verbundenen Oberflächentemperatur
    nicht vorstellen, dass jemals eine Atmosphäre
    existiert haben kann, schon gar nicht
    mit so flüchtigen Gasen wie H, He oder H2O.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht ist er aber auch nach innen gewandert.
    Ich glaube da Caro oder eine/r von den anderen Profis bestimmt mehr dazu sagen.


    Gruß Jogi

    Hey Caro,


    wieder mal ein sehr interessanter Bericht. Es ist immer wieder erstaunlich was man alles auf diese Entfernungen so feststellen kann, bzw. auf die Gedankengänge muss man erstmal kommen. Ich wurde hier bei sowas auf einen ganz normalen Gesteinsplaneten tippen, und niemals auf einen ehemaligen Gasriesen.


    Aber deswegen bin ich ein Modellbauermeister, und die haben einen Doktortitel. [:D][:D][:D]


    Immer wieder faszinierend, darum liebe ich die Astronomie/Astrophysik so.


    Gruß Jogi