Beiträge von Heinz-S im Thema „Sh2-101 und Cyg X-1 shock bow“

    Hallo Peter,


    jede deiner drei Bearbeitungen zeugen von deiner hervorragenden Technik. Bild 1 darf sich wohl „Gemälde“ nennen, bei dem das Universum den Pinsel geschwungen hat. Das Schwarzweißbild zeigt sehr harte Übergänge in den Strukturen, was wohl in deiner Absicht lag. Dadurch heben sich diese stärker vom Hintergrund ab. Leider gehen bei solch einer Darstellung die Unterscheidungen zwischen Wasserstoff- und Sauerstofflinien weitestgehend verloren.


    Von daher favorisiere ich deine Bearbeitung aus Bild 2. Dennoch freue ich mich über deinen steten Ideenreichtum, was die unterschiedliche Herangehensweise an die Rohdaten angeht. Insofern ist das Herzeigen jeder deiner Bearbeitungen immer wieder eine eingehende Betrachtung wert.


    Viele Grüße
    Heinz