Beiträge von Heinz-S im Thema „Zeiss Binoctar, Okular abschrauben ?“

    Hallo Konrad,


    danke für die umfangreiche Klarstellung. Da ich für beide Schlüsselgrößen Verwendung habe, habe ich sie entsprechend bestellt. Bei mir sind es meist festsitzende Adapter, die Probleme bereiten.


    Stathis, dein Beitrag zeigt, warum du zu den Meistern des Selbstbaus zählst!


    Danke und CS
    Heinz

    Hallo Konrad,


    darf ich dich nochmal um Rat fragen. Aufgrund deiner Angaben bin ich nun schon eine Weile im Netz auf der Suche. Um nicht das falsche Werkzeug zu bestellen, habe ich eine Webseite verlinkt:


    https://www.amazon.de/B%C3%B5a…096JDKS?tag=astrotreff-21


    Dieser Schlüssel scheint mir recht stabil zu sein. Den BAHCO – Schlüssel auf deiner Abbildung habe ich gefunden. Den wirst du wohl nicht verwenden, da er ja, soweit ich das erkennen kann, mit Metallteilen versehen ist. Wenn ich nach dem „Baby BOA“ suche, lande ich immer bei einem Werkzeug unter 5,00 Euro. Hast du evtl. einen Link, der zu dem von dir verwendeten Produkt führt?


    Danke und Grüße
    Heinz