Beiträge von AS-Fan im Thema „Dünnes Hirn“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Armin,


    mit dem, was Du zu Journalismus, gute Recherche und Kritik sagst, hast Du natürlich völlig Recht. Aber "Dünnes Hirn" ist keine Kritik sondern allenfalls eine hirndünne Bemerkung auf Stammtischniveau. Nimm doch dazu auch mal Stellung.[:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also Hans, nun sei doch mal nicht päpstlicher als der Papst!
    Der Ausdruck "Dünnes Hirn ", ist zwar direkt, aber ist es nun sooo wichtig, da eine übertriebene Grundsatzdiskussion über die Ausdrucksform loszutreten?
    Etwas mehr Gelassenheit würde ich mir da schon wünschen!


    Gruß Armin

    Hallo Hans,
    die Erklärung der Finsternisse klappt bei Besuchern in der Sternwarte ziemlich problemlos. Man muss es nur etwas anschaulich formulieren. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Nur Journalisten, die aus dem Stehgreif, ohne fachliche Hilfe, gezwungen sind, Informationen in der Presse zu verbreiten, sind da meistens überfordert. Von daher hab ich schon etwas Verständnis für die schreibende Zunft. Aber..
    guter Journalismus zeichnet sich eben auch durch gute Recherche aus und wenn dann da Mist geschrieben wird, müssen sie auch mit Kritik in einem Fachforum leben. Obwohl ich vermute, dass kaum jemand, der gelegentlich solche Artikel schreibt, hier nachliest.


    Gruß Armin

    Hallo Armin,
    du kamst meiner Warnung zuvor.[8D] Leider macht sich die Oberlehrerdenke auch hier im Astrotreff immer weiter breit!
    Hallo Andreas, Unsinn muss Unsinn benannt werden, auch wenn es dem Mainstream der "Wirhabenunsalleliebmentalität" widerspricht! Also...weiter so!
    So, in dem Thread geht bestimmt noch Einiges![:D]
    Grüße von der Streckbank..
    [8)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Ao, Andreas,


    gefährlicher Titel. Da kommt noch was, glaube ich. [:D]


    Gruß,
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D]