Beiträge von Robinio im Thema „Extreme Leuchtende Nachtwolken JETZT!“

    Hallo Michael,


    danke fürs willkommen heißen und für die Bestätigung. Momentan habe ich leider noch keine andere Möglichkeit als durch das Fernglas zu fotografieren, manchmal kommen dabei ganz passable Bilder raus :)


    Viele Grüße,
    Robin

    Hallo liebes Forum,


    ich heiße Robin, bin 34 Jahre alt, seit Anfang des Jahres astronomiebegeistert und lese seit einiger Zeit hier mit. Nun ist es an der Zeit mich vorzustellen und dies auch gleich mit einer Frage zu einer Beobachtung zu verknüpfen :)


    Ich habe am 22. Juni um 2 Uhr 30 im südlichen Sachsen-Anhalt (51°34'N 12°05'E; Himmelsrichtung NNW)) die auf dem Foto zu sehende Beobachtung gemacht. Das Foto habe ich mit meiner Handy-Kamera (Samsung Galaxy S10e) durch eines der Okulare meines Fernglases (20x80) gemacht. Anhand der hier geposteten Bilder zum gleichen Zeitpunkt in derselben Himmelsrichtung habe ich die starke Vermutung, dass es sich dabei um nachtleuchtende Wolken handelt. Liege ich damit richtig? Wenn ja, woran kann ich das genau erkennen?


    Viele Grüße,
    Robin