Beiträge von mikel_at_night im Thema „Probleme mit PHD2 Kalibrierung“

    Hallo zusammen,


    ich hab aktuell den selben Fehler, allerdings lief bei mir PHD2 schon ohne Probleme. Ich nutze eine Asi Zwo 120MC-S.


    Mein Problem ist, dass ich hier erst gar nicht einnorden kann. Die Montierung norde ich daher ab und zu woanders ein und stelle sie dann auf meinen Balkon so gut wie möglich nach Norden ausgerichtet. Da geht dann nur ein 1-Star Alignment, ab und zu habe ich zwei relevante Sterne im Blickfeld. Aber meistens nicht.


    Ich hab neulich eine Säulenverlängerung auf das Stativ der EQ6 aufgesetzt. Damit habe ich aber die Einnordung verloren und da ich mit der Säulenverlängerung auch nicht zufrieden bin, habe ich sie wieder abmontiert. Jetzt müsste ich die Montierung wieder einnorden, ich komm aber wegen dem Wetter nicht dazu. Da ich sonst nichts verändert hatte und es vorher perfekt lief, halte ich das gerade für ein Problem der Ausrichtung - zumindest bei mir.


    VG,
    Micha