Beiträge von NormanG im Thema „Bevor der Mond aufgeht“

    Hi Stathis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit einem 8-16x21 Zoom Ferngläschen beobachten zu müssen, käme mir allerdings weniger in den Sinn.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin erschüttert! Gerade bei Dir hätte ich etwas mehr Extremismus erwartet [;)][:o)]


    Nee im Ernst, schnall Dir so ein Ding ruhig mal an die Radhose, und wenn Du dann bei der nächsten 500km-am Stück-Tour unter griechischem Himmel in den Bergen dann doch mal 30 Sekunden Pause machst, zück so ein Ding mal, wirst überrascht sein denke ich...


    [:)][8)]


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo Ralph,


    danke für Deinen schönen Ausflugsbeitrag :)


    Hab erst gestutzt, mir kam die Ecke bekannt vor, hab auch den schon recht hohen Skorpion genau am Feldwegende und links ne Gehölzgruppe, aber ist doch woanders...


    Ja, die Nacht und der Tag zuvor waren extrem klar. So ein Blau ist mir schon lange nicht untergekommen. Dementsprechend leicht gabs am Tag auch den Sonnenbrand.


    Die kleinen Ferngläser scheinen in Mode zu kommen :-))
    Tatsächlich hab ich auch mit meinem 10x22 auf den Lagunennebel und Trifidnebel gehalten in jener Nacht - richtig schön in einem Sehfeld zu erkennen. Echt erstaunlich, dass man mit so einem kleinen Glas schon so tolle Eindrücke gewinnen kann, wenn die Qualität halbwegs stimmt zumindest.


    Seyfferts Sextett hatte ich vor einigen Jahren mal im Flachland bei recht guten Bedingungen mit 12" drinnen und hatte auch meine Mühe damit, aber 3 separate Boppel waren sichtbar wenn ich mich recht entsinne. 4 bei mir aber eher nicht. Muss da nochmal gucken.


    Schön, dass ihr die kurzen Nächte genutzt habt - prima!
    Danke nochmal für die schönen Eindrücke!


    Schöne Grüße und CS
    Norman