Beiträge von roszl im Thema „SHT vom 17.- 20.09. in Rendswühren“

    Hallo,


    da ich das SHT zum ersten mal besuchte, war ich sehr gespannt was mich dort erwartete. Ich war angenehm überrascht: ein super Team, dass den notwendigen Hygieneplan durchdacht umgestetzt hat. Gestört hat mich das nicht, im Gegenteil, mach achtete mehr aufeinander und die entsprechenden Örtlichkeiten waren sauberer als sonst.
    Im Osten und Süden ist eine Lichtglocke sichtbar (Lübeck und Hamburg?), der Wald im Süden verhindert dort den Blick in tiefere Himmelsbereiche. Dafür unterhalten dessen Bewohner, zwei Kolkraben, die Besucher. Die alte Stellmacherschmiede beherbergt einen Kunstschmied, den man bei der Arbeit zuschauen kann, ein Streichelzoo erfreut die Kleinen, wenn mal gerade kein Astrohund da ist...
    Das Wetter konnte kaum besser sein, die dann im Laufe der Nacht eintretende Feuchtigkeit machte beim Fotografieren keine Probleme wenn man eine Taukappen- und Fangspiegelheizung nutzte. So konnte ich mit dem 10" Newton in Ergänzung zu den schönen Zeichnungen von Markus den Zoo um einen verrotteten Fisch erweitern (ist noch in Bearbeitung). Holger und Frank hatten den weiten Weg aus Berlin angetreten und so bildeten wir eine kleine Fotofraktion.
    Bestimmt werde ich dieses kleine Treffen wieder besuchen, es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank an das nette Organisationsteam!


    Viele Grüße und CS

    Moin,


    ich freue mich auch schon auf das Treffen und hoffe, dass der Wettergott mitspielt und auch sonst nichts dazwischen kommt!


    Eine Frage habe ich noch: ist auf dem Gelände Strom verfügbar um ein wenig Astrofotografie zu betreiben?


    Viele Grüße