Beiträge von Kalle66 im Thema „Erreichbarkeit der User im Markt?“

    Hi,
    es liegt im freien Ermessen des Anbieters, welche Kontaktmöglichkeiten er anbietet. Die einfachste Variante ist, wenn der Anbieter in der Anzeige eine Emailadresse zum Abtippen mit reinschreibt. Telefonnummer geht auch, nur will nicht jeder diese publizieren. Auf der anderen Seite, wenn sie online im Telefonbuch zu finden ist ... why not? Der eine oder andere denkt das nicht zu Ende. Ein großes "O" als Null in der Vorwahl, Schrägstrich statt Bindestrich bzw. Gedankenstrich "ALT+0150" als Bindestrich "–" anstelle "-" (seht ihr den Unterschied?), noch ein Leerzeichen und 95% der "Grabber-Software" erkennt die Telefonnummer nicht mehr.

    Alternativ kann man die Nummer/Name/Emailadresse als Bildchen hochladen und einfügen. Der Astrotreff benennt Bilder beim Hochladen inzwischen um, so dass hier der Anfängerfehler nicht mehr einschlägig ist, wenn man das Bild "Telefonnummer" nennt.


    Die PN-Funktion hier im Astrotreff ist nur eine Möglichkeit. Ein User kann völlig frei im Benutzerprofil eine Email-Adresse im Profil (unsichtbar für andere) hinterlegen/ändern. Die eigene hinterlegte Emailadresse wird allerdings für den Empfänger sichtbar, damit er darauf (auch ohne Astrotreff) antworten kann. Der Astrotreff speichert grundsätzlich keine Emailinhalte über das Erforderliche hinaus, sondern leitet diese nur weiter. Technisch muss er diese natürlich dazu ganz kurz zwischenspeichern, so wie das jeder weitere Server in der Durchleitung auch muss.


    Es gibt auch keine Garantie, dass der User eine gültige Email-Adresse hinterlegt oder dass die Emails immer ankommen. Manchmal blockieren Provider Emails, die vom Astrotreff im Namen des Senders verschickt werden, weil sie dies fälschlich als Spam bewerten, wenn Absender und absendender Server nicht zusammen passen.


    Und niemand hat einen Anspruch darauf, dass er als Interessent auf eine Anzeige zum Zuge kommt. Auch wie der Anzeigenersteller seine Abwicklung handhabt, entscheidet nur dieser selbst. Ob er binnen Stunden verbindlich antwortet oder andere Tage "zappeln" lässt ... das muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich mich für etwas aus einer Anzeige interessiere, kann ich ja den Spieß umdrehen und in die PN reinschreiben, dass ich binnen 48h eine Antwort erwarte, ansonsten mein Interesse hinfällig ist.


    Zusammengefasst: Wir bieten eine Plattform, nicht mehr. Ordentliches kaufmännisches Verhalten garantieren wir allerdings nicht. Und wer Angst vor Onlinemissbrauch hat oder Gepflogenheiten nicht kennt ... der geht besser auf einen Flohmarkt oder lässt es von einem machen.