Beiträge von astrometer im Thema „Lagerung von Okularen“

    Hallo in die Runde,


    ich lagere die Okulare zu Hause im Schrank hinter einer Glastür, wobei ich mir aus starker Multiplexplatte Ordnungshilfen gebaut habe. Die Löcher wurden mit Forstner-Bohrern gebohrt. Das macht viel Dreck und hat seine Tücken, aber das Ergebnis war - zumindest für mich - überzeugend:




    Wenn es ins Gelände geht, nutze ich einen vor Jahren günstig gekauften Alu-Kosmetikkoffer mit selbst konfektionierter Schaumauskleidung. Für den Innenausbau habe ich 25mm starke Schaumstoffplatten von Rajapack (als Stapel) benutzt, weil sie wesentlich formstabiler sind als der labberige Würfelschaum. Auch hier wurde mit Forstner-Bohrern gearbeitet. Eine noch größere Schweinerei als bei Holz, aber wieder ein ordentliches Ergebnis:




    Wer sowas auch machen möchte, kann mich gern für weitere Tipps unter joergmosch(==>)web.de kontaktieren. Ich hab auch noch einige (nicht ganz perfekte) Muster- und Probeplatten vom Bau der Schrankeinsätze übrig. Die würde ich an Interessenten für kleines Geld (10 € + Versandkosten) abgeben.


    CS, Jörg