Beiträge von NormanG im Thema „Junge, kommt bald wieder ...“

    Hallo Erik und Tom,


    ich bin der Meinung, echte Liebe und Leidenschaft vergeht nie...




    .
    .
    .





    Das könnte ich einfach so stehen und wirken lassen für Lesende und Lesenderinnen ;)


    Aber da ich nicht unbedingt zu den wortkargen gehören, noch ein paar Zeilen dazu:


    Gerade die Hobbyastronomie finde ich so unglaublich vielfältig. Die Objekte alleine schon - fast jährlich gibt es spannende Neuentdeckungen, die man teils sogar mit Amateurmitteln nachempfinden kann.


    Ich denke da etwa an Andromedas Parachute - vor wenigen Jahren nicht entdeckt - und heute ein Objekt für mittlere Teleskope, wo man Einsteins Theorien live erleben kann. Andere neue Blazare, Quasare, Erdkreuzer live im Okular etc. Das wird mir nicht langweilig.


    Und wenn der Atlas durch sein sollte, gibts immer noch wikisky, DSS etc., wo man selber nach Interessantem Suchen kann, was noch kein Atlas kennt - und dennoch mit eigenen Mitteln Chancen auf Sichtung bietet.


    Und hat man das Gefühl alles gesehen zu haben, kann man zeichnen! Das setzt nochmal neue Herausforderungen und Freude und liefert Quell der Entspannung.


    Mehr und mehr kommt bei mir handwerkliches dazu. Alleine das Draußensein, das brauche ich immer, das wird nicht langweilig. Und immer geht der Blick in den Himmel, tags wie nachts. Mit und ohne Optik.


    Und der Austausch im Forum ist für mich auch eine Hobbykomponente geworden, die Teleskoptreffen sind ja so häufig nicht.


    Kurzum Erik,


    schön, dass Du wahre Leidenschaft hast :)


    CS!
    Norman