Beiträge von ALPHA81 im Thema „ASCOM und Steuerungsprobleme“

    Hallo zusammen und willkommen bei Astro Treff

    Unter meinem Link: entschuldigt hab den Titel nicht nicht ganz korrekt getroffen.


    Remot Software währe für Dslr/ M Kameras eher geeignet, oder gibt es noch andere Kosten / Free Programme ist fast das gleiche Thema. nur ich suchte was für meine Nikon Z6 die ich nicht Modifiziert habe, die muss am Tag ebenfalls funktionieren können. eine Steuerbare Lösung mit der Avalon M-UNO und einem Guider der Bestellt ist.


    zu den Programmen Selber: N.I.N.A. ist Kosten los. vielleicht könnte das ein Weg sein; oder etwas in die Richtung von einem Abo. muss jeder für sich entscheiden: pro Jahr und der Startpreis ist ebenfalls nicht günstig. zumindest aus meiner Sicht. N.I.N.A. funktioniert unter Win. 10 ob es das andere auch tut oder N.I.N.A. unter Appel Funktioniert müsste abgeklärte werden.


    unter N.I.N.A. muss der Stern Atlas mit offen sein sonnst klappt es mit dem Stern Atlas der im Programm ist nicht. habe es bei einem Test vergessen zu öffnen da ich Cartes du Ciel verwende. natürlich könnt ihr auch Stellarium mit einbringen, es gehen auch ganz andere Stern Atlanten.

    Teleskop = Ascom StarGo (Ist meine zu finden) da könnte eine von eurer Montierungen stehen. = Steuern

    Filter

    Kamera = Hinweis: das Wahlrat auf M bei einer DSLR/M drehen. alles andere funktioniert nicht

    Guider = ob weitere Kabel wie zum ST4 Port nötig sind sehe ich dann, kann ich so noch nicht mitteilen

    (melde mich wenn ist das ganze unter N.I.N.A. installiert habe.)


    einen Wichtigen Hinweis: lass euch vom Button der aussieht; wie der ausschalt Knopf; nicht verwirren; Unten im Linken Feld, der Connect all eure Hardware sofort. sofern alles angeschlossen ist. eine Fehler Meldung erscheint rechts falls was nicht korrekt eingeschaltet ist. in verschiedenen Farben könnt ihr die Einstellungen abändern, die Sprache Deutsch ist enthalten das bekannte Plate Solving. und vieles mehr...


    bitte gebt mir eine Rückmeldung falls euch eins der Beiden Remot Software eine Hilfe war.


    Ich bekomme meine Nikon Z6 nicht richtig zum laufen, ob es an einem der USB Ports 2.0/3.0 am Eagle 3 S liegt oder am Kabel selber Original/ Fremd Kabel muss ich noch herausfinden.


    grüsst ins Wochenende

    Ale