Beiträge von Thomas Engl im Thema „Gekühlte DSLR“

    Servus Alex,


    Gratuliere zu Deiner Neuen Kamera!!


    Wir haben nun neben der gekühlten 6er auch eine gekühlte Nikon z6 bekommen, sind aber noch nicht zum "richtig" probieren gekommen;


    wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und bin schon auf Fotos von Dir gespannt!


    lg
    tom

    Servus Alex,


    also, bis eine gekühlte 6Da in Österreich ist, kostet sie, wenn Du sie in Südkorea bestellst, ziemlich genau 2500.-. Klingt nach viel, aber....
    welche CMOS als Alterative? eigentlich nur die ASI6200 für dann doch sagenhafte 4500.- (habe gerade beim Wolfi vorbeigeschaut).
    (wir haben uns seinerzeit eine 40Da bei CentralDs dort umbauen lassen; sehr professionelle Arbeit und wir hatten über 5 Jahre nie auch nur 1 Problem damit);


    natürlich ist Geld ein Argument, aber wenn ich für 2500.- eine gekühlte und umgebaute Vollformatkamera bekomme, würde ich über die 200d zu dem genannten Preis gar nicht nachdenken.



    die bit: in jedem Stackingprogramm hast Du nach dem Stack mit den raw-Dateien eine 16 oder 32bit Datei; außerdem hat die 200er ja auch 14bit;
    (man braucht ja nur die letzten Jahre schauen, wie viele Leute hochwertige Aufnahmen mit einer DSLR machen und gar nicht daran denken, die Fronten zu wechseln)


    lg
    tom