Beiträge von ALO360 im Thema „Problem mit EQ6-R“

    Hallo Micha,
    als Neuling im Forum und frisch gebackener Besitzer einer EQ6r-Pro durchsuche ich gerade die Beiträge im Forum. Zur deiner Frage:


    „Wie hast du denn die EQ6 am PC angeschlossen? Ich hab zwar jetzt einen USB-Eingang aber den habe ich bisher nicht zum laufen bekommen. Bei mir hängt der PC noch direkt an der Handbox. Mit APT werde ich es mal probieren.“


    Das hat bei mir zunächst auch nicht funktioniert. Auf Youtube (siehe Link) wird eine Lösung beschrieben, die zumindest bei mir funktioniert hat. Man muss dazu nur die BPS-Rate von „9600“ auf „115200“ für den entsprechenden COM-Port im Windows Gerätemanager und in der EQMOD Treibereinstellung ändern. Hier der Link zur Beschreibung:


    https://www.bing.com/videos/se…65B&view=detail&FORM=VIRE


    Grüße
    Andreas