Beiträge von Winni im Thema „APM 150mm 90° SD Bino“

    Grüß dich Jochen,


    da lass ich mich mal überraschen... :)

    Aber war es nicht immer so das für Restlichtverstärker aus den Staaten ein striktes Ausfuhrverbot bestand ab Generation3?


    lg

    Winni

    Servus Jochen,


    du mußt vorsichtig sein hier nicht den falschen Weg einzuschlagen.

    Selber habe ich wunderschöne Beobachtungen mit dem 150er Fujinon von einem Regensburger Kollegen und auch in Namibia gemacht.

    Dafür sind solche Optiken gemacht!

    Du strebst hier wieder in Gefilde die eher Großoptiken vorbehalten sind, dann lieber einen 24er mit Binoansatz... ;)

    Wie Andreas schon schrub: dunkler Himmel ist das A und O für ein Fernglas, und mit sowas kann man ja leicht auf Reisen gehen... :thumbup:

    Ich kann mich an wunderschöne Bilder von M33 mit einem 6" Fernglas auf dem Almberg erinnern - sowas sollte dein Ziel sein und keine Kugelstenhaufen... dafür gibts anderes... :)


    lg

    Winni

    ...mehr braucht man zu deinem letzten Beitrag nicht sagen... ;) ;) ;)

    Tjo, was soll ich sagen Holger... ;)


    Das Alter bringt so manche Erfahrung mit sich - ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn Jochen jetzt einfach mit allem aufgehört hätte... :D :D


    lg

    Winni, der gerade an einer Binomontierung rumbastelt. :whistling:

    Hallo zusammen...


    ...ich kann dich beruhigen, Jochen - das ist nicht das Ende![;)]


    Bis du dich versiehst, hast du was Neues am Start was finanzielle Aufwendungen und Bastelfertigkeiten erfordert...[:D]


    Ansonsten machen wie Norman völlig richtig bemerkte: gucken, gucken, gucken.


    lg
    Winni [:)]

    Servus Jochen,


    sehr schönes setup, das macht Laune!
    Ich würde mir da was festes machen, Säule z.B. und Fluidkopf drauf, und nur das Fernglas immer mitnehmen ins Haus - das würde es wesentlich vereinfachen.
    Für unterwegs dann Stativ.


    Das spricht aber nicht für deine früheren Jahre wenn du bei den miesen Bedingungen die zwei M´s noch nie so gut gesehen hast...[:D][:D]Spässle!


    Sieht auf alle Fälle nach noch sehr viel Spaß aus bei dir, ich wünsch dir ein tolles Galaxienfrühjahr.


    lg
    Winni[:)]

    Servus Jochen,


    schön das es so perfekt paßt, nochmals herzliches Beileid für das nun letzte Gerät das du je gekauft hast...[:D][:D][:o)]


    So ungefähr kann ich denken was du gesehen hast, aber halt nur durchs große Fujinon und mit wesentlich weniger Vergrößerung... also eigentlich doch was ganz anderes.[8)]


    Viel Spaß und hoffentlich klare Nächte am Wochenende, hier bläst der starke Winde dir den Pulverschnee ins Gesicht.


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...


    ... die Zurückhaltung hier in Sachen Diskussionskultur hängt ursächlich damit zusammen das alle mit den Füßen scharren und auf einen Beobachtungsbericht von dir warten Jochen![:D][:D][:D]


    Vor allem wäre ja ein Vergleich mit dem bis dato Platzhirschen von Fujinon höchst interessant, vielleicht kann sich ja zur gegebenen Zeit ein Besitzer desselbigen miteinklinken.


    Auf alle Fälle auch von mir herzlichsten Glückwunsch zu deiner Erwerbung, ich hab die Story ja auch immer bei den amerikanischen Kollegen im Forum verfolgt.


    lg
    Winni