Beiträge von FRANK21 im Thema „Karboknirschen mit 26 Zoll“

    Hallo Gerald


    Vielleicht solltest du mit Cerankochfeldern experimentieren? Liegen genug beim Schrott.

    Von der Wärmeausdehnung sollte das deutlich besser sein und ist wenn du den Prozeß beherrschst bestimmt von Schott lieferbar.

    Aus was sind eigentlich die Röhrchen? Schon Borofloat was sonst für chemische Aperaturen verwendet wird?


    Ob man Ober und Unterseite infrarot Temperatur messe kann und geregelte Lüftung? Oder bläst man besser volle Pulle zwischen den Scheiben durch?


    Bin gespannt


    Gruß Frank

    Hallo Gerhard


    Wirklich gut geworden für so ein Leichtbausandwich,

    Wenn er vor dem Interferometer reproduzierbar bestanden hat wird er es auch am Himmel tun.

    Was er zu Temperatur änderungen sagt ist was anderes, wird man wohl stark drauf achten müssen das er vorn und hinten und an den Röhrchen dazwischen die selbe Temperatur hat.

    So ein Ding müsste man mal aus Cerodur machen


    Gruß Frank