Beiträge von Henri im Thema „Karboknirschen mit 26 Zoll“

    Hallo Gerhard, na "demoliert" finde ich etwas übertrieben. Ein paar Rückentwicklungen hat man ja immer mal, besonders wenn Routine reinkommt. Ich habe dann immer mal 2 Tage Pause gemacht und schon hat der Spiegel die Poliertools wieder zu sich gerufen. Oft habe ich zur Sicherheit auch noch mal etwas genauer gemessen. Was mich wundert sind die vielen kleinen roten Punkte, die sind doch nicht in Symmetrie zu den Stempeln zwischen den zwei Scheiben, oder? Vielleicht stimmt was mit dem Pech nicht? Oder zu schwere Tools?


    Weiterhin gutes Gelingen, beste Grüße Henri

    Gallo Gerhard, das ist ja ein toller Rohling. Ich kann mir schon vorstellen dass sich die Auflage bei so einer "holen" Glasscheibe anders verhält als bei einer schweren Vollen.
    Mich wundert ein wenig, dass sich die Glasbolzen so unterschiedlich durchdrücken. Manche sind knallrot und manche kaum zu sehen.
    Ich habe mal eine Verständnissfrage: was meinst Du bei den Interferogrammen mit "Ohne Derotation"?


    Beste Grüße und weiterhinn gutes Gelingen, Henri