Beiträge von agga im Thema „Karboknirschen mit 26 Zoll“

    Hallo Gerhard,


    Gratulation auch von mir.

    Wer verspiegelt denn sowas? Nicht nur die Größe. Es wird sicher auch nicht jeder etwas in seiner Kammer haben wollen, wo er nicht sicher sein kann, dass da keine Verunreinigungen mitkommen.


    Hast Du eigentlich visuell den Eindruck gehabt, dass sich die Unterstützungspunkte im Bild irgendwie bemerkbar machen? Oder hast Du das überhaupt mal versucht darzustellen?

    Und siehst Du einen Unterschied zu den 80% Strehl von früher im Okular?


    Grüße

    Axel

    Hallo Gerhard,

    wieviele Messungen machst Du denn? Drehst Du noch alle 90°? Dann mache doch mal eine Meßreihe um ~45° versetzt. Nicht, dass Du jetzt auf 9 Uhr der Fleck wegmachst, nur um dann festzustellen, dass der von der Messerei kommt. Nur zur Sicherheit.

    Wenn Du aber diesen Fleck zielsicher beseitigen kannst, geht das nicht auch mit den anderen auf halb 5 und oben weiter innen? Natürlich nur soweit sinnvoll. Aber für 80% Strehl vielleicht noch nötig :)

    Gruß

    Axel

    Hallo Gerhard,
    wozu Corona nicht alles gut ist. Der Wahnsinn.
    Den Astigmatismus solltest Du ignorieren. Den drueckst Du am Ende einfach raus. Machen die Yolos ja auch nicht anders. Oder Du baust gleich 219 Aktuatoren ein, anstelle der statischen Verbindungen. Dann musst Du nur auspolieren und einen Leitstern an den Himmel projezieren.
    Polierst Du eigentlich maschinell oder manuell?
    Weiter so.
    Gruss
    Axel