Beiträge von ocraM58 im Thema „neue Gemeinschaftsbelichtung“

    Moin [:)],
    das Bild in dem nur der Innenbereich zu gebrauchen sein könnte, könnte meines sein. Die älteren SC-Teleskope sind nicht so wie die neueren vollkorregiert. Das ist bei den Dingern auch keine Koma sondern eine Bildfeldwölbung. Habe lange nach einer brauchbaren Scherbe gesucht die das irgendwie wieder hin biegen kann. Leider vergebens. Wenn da jemand was weiß, ich bin ganz Ohr [:)]


    Viele Grüße und CS
    Marco

    Moin,


    ich hätte da noch 91x240sec durch meinen 8"SC mit f6,3 Reducer im Angebot. Aufgenommen mit einer EOS 60Da :)


    Hab mal den Stack für eine schnelle Beurteilung quick and dirty bearbeitet:


    Ihr bekommt dann natürlich den Rohstack.


    Schon jetzt ist es ein absolut fantastisches Zwischenergebnis.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die Reise geht [8D]


    Viele Grüße und CS
    Marco